Startseite
Über uns
Warum VDH/KTR?
Welpen News
AKTUELLES
C-Wurf Tagebuch
D-Wurf Tagebuch
Die Rasse
B.A.R.F.
Unsere Hunde
"Jule" Foto´s
" Gyi Na-lin" Foto´s
A +  B Wurf News
A + B Wurf Fotos
Bomani´s Kolumne
Kontakt
Anfahrt
Gästebuch
.
   
 



 


Wie alles begann :-)


DAS FOTOALBUM sitzt nun UNTER dem Text !______________________________________

______________________________________



Die Eltern:

                                         "Mahasukha Gyi Na-lin"
                                           &
                                          "Midom Kyi Ho Chimpu"

!!!!!! --Nach dem letzten Update der T-Com sitzt das Fotoalbum nun UNTER dem Text    :-( - !!!!!!!!!!!!!!

31. Mai 2014

. . . wie doch die Zeit vergeht! Unsere C-Diamonds feiern heute ihren 1. Geburtstag!
Alles Liebe Chanya, Chintu, Coffee und Chumani.
Die 4 haben sich zu wunderschönen Tibi´s entwickelt, bestechen durch unglaublich fröhliches Wesen mit viel Temperament und sind einfach bildhübsch :-) !
Den goldfarbenen Coffee und die black&tan farbene Chumani habe ich inzwischen schon einmal besucht und bin begeistert. Chanya und Chintu möchte ich in Kürze gerne wiedersehen.
Nun lasst euch erst einmal schön feiern- alles Gute für euch und eure Familien
Einen dicken Knuddler von eurer Ziehmama

11. August 2013 . . .
bekommen durchweg tolle Rückmeldungen von Gyi Na´s Kindern, die nun schon 1 Woche bei Ihren neuen Familien leben.
Alle habe den Umzug gut verarbeitet und wirbeln nun mit "tibetischer Lebensfreude" in ihrem neuen Wirkungskreis. Freue mich sehr über die guten Nachrichten :-) !

31. Juli 2013 . . .

Es ist ruhig hier! Unsere C-Diamonds sind ausgezogen! Lebt wohl ihr kleinen "Diamonds"- wir hatten eine so schöne Zeit mit euch und es hat uns viel Freude gemacht euch aufwachsen zu sehen. Tolle Kinderchen wart ihr! Wünsche euch und euren neuen Familien wunderbare, gesunde und harmonische Jahre und ein hoffentlich sehr langes Hunde-Familien-Leben!

 Gestern sind noch Chintu und Chumani  in ihre neue Heimat umgezogen. Habe heute morgen trotzdem "Stimmen" von hungrigen Baby´s gehört . . .  Von Chanya aus Luxemburg haben wir schon schöne Rückmeldungen bekommen- es klappt alles prima und sie hat Spaß mit Bomanis Bruder Bhaakir aus unserem B-Wurf . Auch unserem "Blond-Bär" Coffey , der jetzt im Schwarzwald wohnt hat den "Absprung" gut geschafft und freundet sich  mit seinem Halbbruder Avalon (aus unserem A-Wurf) an. Avalon war anfangs nicht sooo dolle begeistert und wohl auch ziemlich verwirrt, aber auch der Ersthund muss sich an die neue Situation gewöhnen. Die Rückmeldungen von Tag 2 waren jedenfalls prima. Warte gespannt auf Neuigkeiten von Chintu und Chumani!

29.Juli 2013 . . .

Chanya und Coffey sind nun schon in ihre neue Heimat umgezogen! Chanya wohnt nun bei einem Sohn unserer Jule aus dem B-Wurf und es klappt alles gut. Coffey hat ebenfalls einen Sohn unserer Jule aus dem A-Wurf als neuen Kumpanen, wobei Avalon noch ziemlich verwirrt ist über den Familienzuwachs. Das braucht alles seine Zeit!Nun sind nur noch die kleine Chumani und der kleine Chintu bei uns und es ist heute sehr ruhig gewesen! Die beiden konnten nicht viel miteinander anfangen- hatten keinen großen Hunger und sind offenbar auch etwas durcheinander. Wenn bei Jule alles ruhig bleibt, werden die beiden Mäuse am Mittwoch den Start in ihr neues Leben antreten . . .

28. Juli 2013 . . .

Gestern war die Wurfabnahme durch den Zuchtwart und nun dürfen die Kleinen nach und nach in ihre neuen Familien umziehen! Bei der großen, drückenden Hitze gestern waren selbst die Kleinen matt und dankbar für ein paar Stunden im Zimmer Kindergaten. Dafür durften sie dann noch bis 21 Uhr nach draussen und ich hatte Mühe beim "Einsammeln". Coffey und Chintu hatten gar keine Lust und sind "geflüchtet" :-) . Na ja, mit locken kamen die Jungs dann doch herbei ;-). Heute ist es bewölkt und ich glaube es bleibt etwas kühler: Ideal für einen langen Gartenspieltag. Jetzt wird es langsam Zeit die "Koffer" für meine kleinen "Diamonds" zu packen, denn ihre neuen Familien warten sehnsüchtig. . .

26.Juli 2013 . . . wir waren beim Tierarzt! Meine braven "Monsterchen"!

. . . die erste richtige Autofahrt war überhaupt kein Problem! Keiner hat gejammert! Dafür hat Coffey, der obercoole in der Praxis lautstark gegen das Warten protestiert :-) . Beim Impfen und Chipen selbst waren die Kleinen ganz lieb, haben kaum gepiepst und haben sich ganz toll untersuchen lassen. Die Tierärzte waren begeistert von sooo lieben, geduldigen Welpen! Jeder des Praxispersonals hatte sofort "seinen" Liebling gefunden- gerade weil sie so unterschiedlich sind :-). Jetzt gab es eine Toberunde im Garten und nun liegen alle erschöpft von der ganzen Aufregung unter ihrer Hängebrücke (die ich inzwischen auf "Füsse" gestellt habe, damit die doch schon recht großen Kinderchen weiterhin drunter passen ;-) ). Auch ich bin froh, daß alles so gut verlief und warte nun gespannt, auf die Info wann der Zuchtwart nun kommt . . .

24. Juli 2013 . . . 7 Wochen und 4 Tage alt. . .

Nehme alles zurück! Sind doch keine Terroristen :-) . . . Aber inzwischen eine sehr muntere Truppe!  Heute sind die Kleinen schon um 8 Uhr "ausgewandert", da die kühlen Temperaturen und die Bewölkung ihrem morgendlichen Bewegungsdrang sehr entgegen kam. Hatte gestern aufgrund von Unwetterwarnung ganz "Tibi-Land" abgebaut- aber es hat uns nicht erreicht. Also hatte ich heute früh kleine Helfer :-) - vor allem beim Aufbau des Sonnensegels mit tollen langen Schnüren dran und am Ende der Schnüre 4 Spaßvögel! Hat erheblich länger gedauert ;-) . . . Mama Gyi Na verbringt jetzt wieder gerne mehr Zeit mit ihren Sprößlingen, aber in erster Linie zu Erziehungszwecken! Oh ja, sie ist streng, aber die Kleinen verstehen ihre Sprache sehr genau und zeigen Respekt. Das wird ihnen im Umgang mit anderen Hunden einmal sehr zugute kommen. Alle 4 sind ausgesprochen freundlich und menschenbezogen und genießen ihr Kinderleben in vollen Zügen. Ganz begeistert sind sie von Bomani, der seine Späße mit ihnen macht und ihnen schon mal zeigt, wie sich ein gekämmter Tibi in 5 Sekunden in einen völlig verzottelten, grasbehangenen Wischmopp verwandelt! Nach so einem langen Tag sind die Mini´s abends so müde, dass sie gestern sogar die Spätmahlzeit verschlafen haben. Freue mich auf die nächsten (und inzwischen sehr gezählten) Tage mit meinen "Puschels" . . .

21. Juli 2013 . . . 7 Wochen und 2 Tage alt . . . oh, diese kleinen Terroristen! Waren gestern fast 10 Stunden draussen und haben abends gegen 22.30 Uhr den Zimmerauslauf auseinander genommen und lautstark protestiert! Monster sage ich euch, alles kleine Monster ! . . . :-)

19. Juli 2013 . . . die Kleinen sind 7 Wochen alt!

Irgendwie rast die Zeit! Nächsten Freitag ist bereits der Termin für´s Impfen und Chipen und die künftigen Familien freuen sich schon sehr auf "ihren" Welpen :-) . Unsere C-Diamonds sind eine ganz fantastische Truppe und mutieren zu Langschläfern! Erst zwischen 9 und 10 Uhr melden sie sich mit mächtig "Kohldampf". Dies gibt mir die Gelegenheit, z.B. ein wenig HP zu schreiben, aber auch mit unseren "Großen" früh um 6 Uhr bei kühlen Temperaturen einen langen Spaziergang zu machen. Nach dem Kinderfrühstück geht's raus in den Welpenkindergarten und da wird erstmal ordentlich getobt! Immer mehr entwicklen sich nun die für Tibet Terrier typischen Renn- und Nachlaufspiele. Nur wenn die Mittagshitze (trotz Sonnensegel) zu groß wird, geht's über Mittag nach drinnen- ansonsten sind die Mini´s bis zum Abend liebend gerne draussen. In die Erziehung der Kinderchen hat sich nun auch unsere Collie Lady Sandy eingeklingt und erwartet Respekt! Toll macht sie das und die Zwergi´s reagieren sehr korrekt und lernen viel angemessenes Benehmen gegenüber den großen Hunden ! Ebenso ist unsere Menschenkonsequenz gefragt:Dem lauthalsen Protest der kleinen Monster, die natürlich das Leben draussen sehr genießen und entsprechend energisch "einfordern" wollen, muss widerstanden werden! Auch wenn es wirklich Nerven kostet!!! Ein erster Schritt in Sachen KONSEQUENZ! Wer am lautesten brüllt muss am längsten warten und zwar solange, bis das Hundekind entspannt wartet! Sonst ist der Weg zu einem kleinen "Terroristen" geebnet! Das, liebe neue Hundefamilien ist künftig eure Aufgabe und diese Konsquenz muss vom ersten Tag an gelten! Ihr seid der "Chef" und das ist ganz wichtig! Bin weiterhin begeistert von dem freundlichen und ausgesprochen lieben Wesen der Kleinen (-Terroristen) :-)

15.Juli 2013 . . . wir hatten in den letzten Tagen durchgehend Besuch. Besonders freut mich, dass unser Goldbär "Coffey" nun SEINE Familie gefunden hat! Er darf Zweithund bei seinem Halbbruder "Avalon" werden- ein weisser Rüde aus unserem A-Wurf aus der Verbindung unserer Jule mit Chimpu. Auch Chimpu´s Frauchen Lisa war gestern zu Besuch und hat ihre "Enkelkinder" bestaunt :-) . Die Kleinen wachsen und gedeihen und verbringen bei diesem herrlichen Wetter den ganzen Tag im Grünen.(Umso größer ist der Protest, wenn sie abends dann ins Nachtquartier umziehen müssen! Unser Bomani bespaßt die Mini´s auf seine Weise: Düst wir ein Wilder aussen um den Freilauf und die Kleinen versuchen innen mit zu laufen. Inzwischen bin ich weitgehend für die Fütterung zuständig und Mama Gyi Na für die Erziehung! Sie macht das ganz toll und versteht es, die frechen Kinderchen zur Ordnung zu rufen! Es sind sehr aufgeweckte, lustige, aber respektvolle Babies- gefällt mir ausgesprochen gut :-) . . . Mein Tag beginnt nun morgens um 5.30 Uhr (erste Fütterung) und endet um 23.00 Uhr- Nein- keine Langeweile ;-) . . .