Startseite
Über uns
Warum VDH/KTR?
Welpen News
AKTUELLES
C-Wurf Tagebuch
D-Wurf Tagebuch
Die Rasse
B.A.R.F.
Unsere Hunde
"Jule" Foto´s
" Gyi Na-lin" Foto´s
A +  B Wurf News
A + B Wurf Fotos
Bomani´s Kolumne
Kontakt
Anfahrt
Gästebuch
.
   
 






















. . . WIR . . .

das sind die Familie Lenski.

Dazu gehören unsere Tibet Terrier Mädels "Jule" & Gyi-Na", unser "Bomani" ein Sohn von Jule aus unserem B-Wurf, der erst nicht ganz gesund war und von uns "adoptiert" wurde, sowie Amerikan Collie Lady  "Sandy".
Als ehemalige Städter aus Duisburg und Wiesbaden leben wir nun schon seit
über 10 Jahren im schönen Westerwald.

Allesamt hundebegeistert- und erfahren und  Halter bisher verschiedener Rassen, sind wir vom Tibet Terrier mit seinem ganz besonderen Wesen und Charme verzaubert.
So entstand auch der  Wunsch und Zuchtgedanke,ein paar Menschen mit
solch einem kleinen "Diamonds of Himalaya"glücklicher zu machen . . .

Wir sind  Liebhaberzüchter und züchten nach den Richtlinien des Internationalen Klub´s für Tibetische Hunderassen e.V.  (KTR), der dem Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) angeschlossen ist.

 In erster Linie sind unsere Hunde aber unsere Familienmitglieder.

Unser Wunsch ist es gesunde, wesensfeste, gut sozialisierte Welpen  (die natürlich auch schön sein dürfen) in allerbeste Hände abzugeben und damit möglichst ein wenig Tibi-Virus zu ver-
breiten :-) VORSICHT: Ansteckend . . .

Unsere Welpen werden in unseren Wohnräumen inmitten der Familie aufwachsen und somit bereits von Anfang an mit alltäglichen Dingen wie Staubsauger, Telefon, Küchengeräuschen usw.
vertraut gemacht und liebevoll auf den Menschen positiv geprägt.
Weiter fördernd werden wir den Auslauf im Garten mit allerlei "Lehrreichem" gestalten.
Mit etwa  9 Wochen werden unsere Welpen mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt in ihre neuen Familien abgegeben.

Zur Unterstützung der eigentlichen Hundemutter, werde ich mit meinem Wissen als ehemalige Tierarzthelferin und Betreuerin von so manchem Kaiserschnittwelpen,  rund um die Uhr als "Ziehmama" zur Verfügung stehen :-)

Damit geht auch für mich ein großer und langgehegter Wunsch in Erfüllung!

Wir machen uns sehr viele Gedanken bei der Auswahl des passenden Deckrüden und züchten ausschließlich mit DNA getesteten Hunden!